Herzlich Willkommen bei der Kindergruppe Fünfseenland e.V. Eine Eltern-Initiative für Kinder ab 15 Monate bis 4 Jahre



Kindsein…

...bedeutet Abenteuer, Spaß, Lebensfreude, Wachsen, Lernen, Spielen, Toben, Selbstfindung, Individualität, Suchen, Fragen, Forschen, Streiten, Lachen, Weinen, Auseinandersetzen, Wut, Gefühle zeigen...


Termine


Kasperltheater

Beginn:25.06.2022
13:00
Ende:25.06.2022
18:00

Am 25. Juni 2022 soll unser Kasperltheater endlich wieder stattfinden. Die jährliche Aufführung unseres Vereins war bisher fester Bestandteil mit den anderen Veranstaltungen (St. Martin, Weihnachtsmarkt, Sommerfest) im Kindergruppen-Jahr. Neben dem Ereignis für die Kinder konnte der Verein auch etwas an Einnahmen generieren, welche uns durch den Wegfall (vor allem des Weihnachtsmarkts) in den vergangenen zwei Jahren sehr fehlen.
Für die Aufführung brauchen wir Eure Unterstützung an dem Tag! Wir haben den evangelischen Pfarrsaal zwischen 13 und 18 Uhr zur Verfügung. Kasperltheater aus Holz, Puppen und Geschichten sind vorhanden. Die Kasperl-Utensilien müssen von der Kindergruppe zum Pfarrsaal und nachher wieder zurückgebracht werden. Ausserdem brauchen wir zwei Leute, die unsere Puppen spielen. Es hat Bücher mit fertigen Kasperlgeschichten. Wir planen zwei ca. 15-minütige Aufführungen, eine etwa um 15 Uhr und eine um 16 Uhr. Für das Helfen bei der Aufführung (Aufbau, Verkauf, Kaffee & Kuchen, Puppenspiel) gibt es Arbeitssunden zu ergattern. Bitte notiert Euch den Tag im Kalender und bringt Euch ein! Michaela bespricht in den Gruppen alles Weitere mit Euch.
Zum Kasperltheater können alle Kinder kommen, also macht fleißig Werbung. Es soll noch Flyer geben. Eintritt kostet es nur für die Kinder.



Zurück zur Übersicht



Liebe ehemalige Eltern und Mitglieder der Kindergruppe,

leider konnten wir uns in den letzten zwei Jahren kaum sehen, da kein großes Sommerfest oder gar der Christkindlmarkt stattfinden konnte. Auch unser 35-jähriges Jubiläum letztes Jahr mussten wir absagen.

Gerade beim Christkindlmarkt wurden wir von vielen Ehemaligen besucht und unterstützt. Leider fehlt uns nun dieser finanzielle sowie emotionale Rückhalt sehr. 

Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr uns weiterhin auf eine Art wie z.B. als passives Mitglied oder Fördermitglied unterstützen würdet. Dies kann beim Finanzamt abgesetzt werden. Falls Euch das zu binden ist könnt Ihr uns auch mit einer Spende eine Freude machen. Die Corona-Krise hat vielen von uns viel abverlangt, so auch den Kindern. Daher hoffen wir auf Eure Unterstützung. 

Den Kindern in der heutigen Zeit ein soziales Umfeld zu ermöglichen sollte unser höchstes Ziel sein. Denn sie geben uns dies mit ihrem ansteckenden Lachen und dem friedvollen Spielen untereinander vielfach zurück. 

Beste Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen,

Euer Vorstand und Michaela der Kindergruppe Fünfseenland e.V.

IBAN:

DE96 7009 3200 0000 0330 49

VR Bank Herrsching

Neuigkeiten

Feed

01.07.2022, 21:28

Schließzeiten

Die Kindergruppe bleibt an folgenden Tagen geschlossen: Donnerstag, 12. bis 22. Mai 2022 Donnerstag, 26. Mai 2022 Dienstag, 16. August bis 4. September 2022 t.b.a.   mehr


01.06.2022, 11:30

Spendenaufruf

Die Kindergruppe finanziert sich überwiegend aus den monatlichen Beiträgen und aus Zuschüssen der Gemeinde. Daneben benötigen wir stets weitere materielle (Brotzeit, Einkäufe) und finanzielle Unterstützung....   mehr




 

Wippe
Wippe
Osternester
Osternester
toben
toben


Impressum | Datenschutz